Getreide

Getreide

In unserem Kernbetrieb bei Kiel werden neben Dinkel auch Bohnen, Gerste und Hafer angebaut, die nach der Ernte für den Handel und andere Kunden weiterverarbeitet und veredelt werden.

Dinkel

Bei der Aufbereitung unseres Dinkels wird zunächst der Kern vom Spelz getrennt und dient unseren Kunden danach als hochwertiger Rohstoff zur Produktion sämtlicher Backwaren. Außerdem haben andere Landwirte bei uns die Möglichkeit, ihren Dinkel bei uns aufbereiten zu lassen. Aus dem Nebenprodukt, der bei der Aufbereitung des Dinkels entsteht wird Dinkelstreu produziert und zu Pellets verarbeitet.

Gerste

Die von uns angebaute und aufbereitete Braugerste dient unseren Brauereikunden zur Produktion ihres Bieres.

Hafer

Unser Hafer findet sich in unterschiedlichen Müslisorten wieder, die der Handel oder der Hersteller direkt von uns bezieht.

Bohnen

Die Bohnen werden zum Einen als Vermehrung zur Saatgutproduktion angebaut. Ein weiterer Teil wird an unsere Tiere verfüttert oder an den Handel vermarktet.

Mais

Zur ausgewogenen Fütterung unserer Tiere wird auf den Flächen ebenfalls ökologischer Körnermais angebaut.